Textilbetonbrücke seit über 10 Jahren in sehr gutem Zustand

23.07.2021

Albstadt: 2010 wurde die bis heute längste, textilbewehrte Betonbrücke der Welt in Albstadt Lautlingen eröffnet. Das Pilotprojekt der Stadt Albstadt und Groz-Beckerts wird regelmäßig kontrolliert und überprüft und zeigt bisher lediglich Schönheitsfehler, die keinerlei statische Relevanz haben.

Konzernumsatz von Groz-Beckert 2020 pandemiebedingt rückläufig

20.07.2021

Albstadt: Nach bestätigtem Jahresabschluss sank der Konzernumsatz von Groz-Beckert im Geschäftsjahr 2020 deutlich. Pandemiebedingt ging der Umsatz um 52 Millionen Euro auf 618 Millionen Euro in 2020 zurück. Der Belegschaftsstand im Konzern sank um 378 Personen auf 8.847 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Groz-Beckert spendet 3.000 Euro an zwei Albstädter Einrichtungen

31.05.2021

Albstadt: Stellvertreter des Groz-Beckert Ausbildungsbereichs überreichten am Donnerstag, 27. Mai 2021, zwei Spendenchecks in Höhe von jeweils 1.500 Euro an das Albaquarium und das Zentrum für Familien- und Jugendhilfe in Albstadt. Die Spendengelder stammen aus der virtuellen Weihnachtstombola 2020 des Unternehmens.