Umsatz von Groz-Beckert stieg 2022 um 72 Millionen Euro

19.07.2023

Albstadt: Nach bestätigtem Jahresabschluss nahm der Konzernumsatz von Groz-Beckert im Geschäftsjahr 2022 um 72 Millionen Euro zu und stieg damit auf 814 Millionen Euro an. Der Belegschaftsstand wuchs ebenfalls: Im Konzern waren zum Stichtag 31.12.2022 weltweit 9.589 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, davon 2.219 am Stammsitz in Albstadt.

10 Jahre Gesundheits- und Bildungszentrum von Groz-Beckert

05.07.2023

Albstadt, Deutschland: Am Freitagnachmittag, 30. Juni 2023, nahmen die Kita und Grundschule Malesfelsen das 10-jährige Bestehen des Gesundheits- und Bildungszentrums (GEBIZ) von Groz-Beckert zum Anlass, ein Jubiläumsfest zu feiern. Geladen waren Vertreter der Politik, der Kitas, Schulen und Bildungsinstitutionen der Region sowie die Kita- und Grundschulkinder mit deren Familien und Freunden. Rund 600 Gäste folgten der Einladung.

Wir haben ein neues Büro in der Türkei eröffnet

04.07.2023

Nach monatelanger Vorbereitung und Planung haben wir voller Stolz die Türen unseres neuen Büros in der Türkei in der wunderschönen Stadt Izmir geöffnet.

solidian

Lesewochen mit abschließenden Lesewettbewerben gehen zu Ende

05.05.2023

Albstadt: Vom 17. bis 28. April 2023 fanden in der Grundschule Malesfelsen die alljährlichen Lesewochen mit den abschließenden Lesewettbewerben statt. Es wurden die jeweils besten Vorleser der Klassen 1 bis 4 ermittelt. Gewonnen haben Kenzie Schmidt-Menz (Klasse 1), Nele Mackwitz (Klasse 2), Ana Kladorabska (Klasse 3) und Noah Moor (Klasse 4). In den Klassen 3 und 4 wurde zudem der Wettbewerb zum Lesekönig der Grundschule Malesfelsen ausgetragen. Der Gewinner: Noah Moor (Klasse 4).

Demnächst weltweit erste allgemeine bauaufsichtliche Zulassung für Carbonbewehrung erwartet

17.02.2023

Für zwei nichtmetallische solidian-Bewehrungen sind demnächst keine Zustimmung im Einzelfall mehr erforderlich

solidian