Preis Deutscher Maschinenbau 2022: Dr. Thomas Lindner erhält Auszeichnung der Maschinenbau-Industrie

20.10.2022

Albstadt/Berlin: Vom 10.–12. Oktober 2022 trafen sich Vertreter aus Industrie, Wissenschaft und Politik beim 13. Deutschen Maschinenbau-Gipfel in Berlin. Im Rahmen des Gipfels wird jährlich der „Preis Deutscher Maschinenbau“ verliehen. Dieses Jahr erhielt Dr. Thomas Lindner, persönlich haftender Gesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der Groz-Beckert KG, die Auszeichnung.

Groz-Beckert plant Übernahme des Industriemesser-Spezialisten TKM

13.10.2022

Albstadt/Remscheid: Groz-Beckert und TKM haben am 11. Oktober 2022 einen Vertrag zur Übernahme der TKM GmbH durch Groz-Beckert unterzeichnet. TKM ist Hersteller von Industriemessern für verschiedene Branchen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. TKM erzielte 2021 einen Umsatz in Höhe von 125 Millionen Euro und erwartet für das Jahr 2022 einen Umsatz von rund 140 Millionen Euro.

28 junge Menschen beendeten im Juli erfolgreich ihre Ausbildung bei Groz-Beckert

01.09.2022

Albstadt: Am Donnerstag, 21. Juli 2022, sprach Hans-Jürgen Haug, Mitglied der Geschäftsführung Groz-Beckert, offiziell 22 Auszubildende sowie sechs dual Studierende aus ihrem Ausbildungsverhältnis frei. Mit einer feierlichen Verabschiedung endete für die ausgelernten Nachwuchskräfte ihre Lehrlingszeit. Wie bereits den Winterprüflingen bot Groz-Beckert allen Absolventen ein Anstellungsverhältnis an.

45 Nachwuchskräfte starten ins Berufsleben bei Groz-Beckert

29.08.2022

Albstadt: Für 45 junge Menschen begann am Montag, 29. August 2022, ein neuer Lebensabschnitt mit Beginn ihrer Ausbildung bei Groz-Beckert. Insgesamt 39 Nachwuchskräfte begannen eine kaufmännische oder technische Ausbildung, während vier ein Kombistudium anfingen und zwei in ein duales Studium starteten.

Groz-Beckert beim Karrieretag Familienunternehmen bei Würth.

03.06.2022

Wir waren dabei! Groz-Beckert war am 29. Karrieretag Familienunternehmen bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau mit einem Messestand vertreten.