Ausbildungsende bei Groz-Beckert: 24 Prüflinge schließen Ausbildung erfolgreich ab

15.02.2023

Albstadt: Im Rahmen der offiziellen Freisprechungsfeier endete bei Groz-Beckert am Mittwoch, 15. Februar 2023, für 24 Azubis die Ausbildungszeit. Insgesamt schlossen neun Nachwuchskräfte mit einer Auszeichnung ab – drei erhielten einen Preis und sechs eine Belobigung.

Groz-Beckert plant Übernahme des Industriemesser-Spezialisten TKM

13.10.2022

Albstadt/Remscheid: Groz-Beckert und TKM haben am 11. Oktober 2022 einen Vertrag zur Übernahme der TKM GmbH durch Groz-Beckert unterzeichnet. TKM ist Hersteller von Industriemessern für verschiedene Branchen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. TKM erzielte 2021 einen Umsatz in Höhe von 125 Millionen Euro und erwartet für das Jahr 2022 einen Umsatz von rund 140 Millionen Euro.

Groz-Beckert Auszubildende als Landesbeste ausgezeichnet

09.12.2021

Albstadt/Reutlingen: Am Freitag, 3. Dezember 2021, nahm die Groz-Beckert Auszubildende Celine Hochheimer ihre Ehrung als landesbeste Fachkraft für Metalltechnik in der Fachrichtung Montagetechnik in der IHK-Akademie Reutlingen entgegen. Mit ihrer Auszeichnung setzt Celine Hochheimer ein starkes Zeichen für erfolgreiche Frauen in technischen Berufen.

Doppelte Freude bei Groz-Beckert: Winter- und Sommerprüflinge gemeinsam verabschiedet

26.07.2021

Albstadt: Am Donnerstag, 22. Juli 2021, wurden bei Groz-Beckert insgesamt 49 Absolventen offiziell aus ihrem Ausbildungsverhältnis verabschiedet. Normalerweise werden die Winterprüflinge schon Anfang des Jahres freigesprochen, doch waren Veranstaltungen aufgrund der Coronapandemie nicht möglich. Daher wurde die Freisprechung verschoben und nun gemeinsam mit den Sommerprüflingen durchgeführt.

Groz-Beckert sammelt 4.000 Euro für den guten Zweck

06.05.2022

Albstadt: Am Donnerstag, 21. April 2022, überreichte Groz-Beckert im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zwei Spendenschecks in Höhe von jeweils 2.000 Euro an den Verein Feuervogel Zollernalbkreis e. V. sowie den Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Balingen e.V. Die Spendengelder wurden im Rahmen der jährlichen Weihnachtstombola des Unternehmens gesammelt.