Textilbetonbrücke seit über 10 Jahren in sehr gutem Zustand

23.07.2021

Albstadt: 2010 wurde die bis heute längste, textilbewehrte Betonbrücke der Welt in Albstadt Lautlingen eröffnet. Das Pilotprojekt der Stadt Albstadt und Groz-Beckerts wird regelmäßig kontrolliert und überprüft und zeigt bisher lediglich Schönheitsfehler, die keinerlei statische Relevanz haben.

Vorläufiger Jahresabschluss 2022: Konzernumsatz von Groz-Beckert legt deutlich zu

17.02.2023

Albstadt: Im Geschäftsjahr 2022 stieg der Konzernumsatz von Groz-Beckert nach vorläufigen Zahlen um 72 Millionen Euro auf 814 Millionen Euro. Auch der Belegschaftsstand wuchs entsprechend: Im Konzern waren zum Stichtag 31.12.2022 weltweit 9.589 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, davon 2.219 am Stammsitz in Albstadt.

28 junge Menschen beendeten im Juli erfolgreich ihre Ausbildung bei Groz-Beckert

01.09.2022

Albstadt: Am Donnerstag, 21. Juli 2022, sprach Hans-Jürgen Haug, Mitglied der Geschäftsführung Groz-Beckert, offiziell 22 Auszubildende sowie sechs dual Studierende aus ihrem Ausbildungsverhältnis frei. Mit einer feierlichen Verabschiedung endete für die ausgelernten Nachwuchskräfte ihre Lehrlingszeit. Wie bereits den Winterprüflingen bot Groz-Beckert allen Absolventen ein Anstellungsverhältnis an.

Groz-Beckert begrüßt neuen Ausbildungsjahrgang

07.09.2021

Albstadt: Am Montag, 30. August 2021, starteten 44 junge Leute mit ihrer Ausbildung bzw. ihrem Studium bei Groz-Beckert. In diesem Ausbildungsjahrgang liegt der fachliche Schwerpunkt im Besonderen bei technischen und IT-Berufen.

Groz-Beckert bildet 26 Nachwuchskräfte erfolgreich aus

23.02.2022

Albstadt: Am Mittwoch, 16. Februar 2022, verabschiedete Groz-Beckert 26 Auszubildende und dual Studierende aus ihrem Ausbildungsverhältnis. Insgesamt schlossen sechs Nachwuchskräfte die Ausbildung mit einer Auszeichnung ab – vier erhielten einen Preis und zwei eine Belobigung.