10 Jahre Gesundheits- und Bildungszentrum von Groz-Beckert

05.07.2023

Albstadt, Deutschland: Am Freitagnachmittag, 30. Juni 2023, nahmen die Kita und Grundschule Malesfelsen das 10-jährige Bestehen des Gesundheits- und Bildungszentrums (GEBIZ) von Groz-Beckert zum Anlass, ein Jubiläumsfest zu feiern. Geladen waren Vertreter der Politik, der Kitas, Schulen und Bildungsinstitutionen der Region sowie die Kita- und Grundschulkinder mit deren Familien und Freunden. Rund 600 Gäste folgten der Einladung.

Lesewochen mit abschließenden Lesewettbewerben gehen zu Ende

05.05.2023

Albstadt: Vom 17. bis 28. April 2023 fanden in der Grundschule Malesfelsen die alljährlichen Lesewochen mit den abschließenden Lesewettbewerben statt. Es wurden die jeweils besten Vorleser der Klassen 1 bis 4 ermittelt. Gewonnen haben Kenzie Schmidt-Menz (Klasse 1), Nele Mackwitz (Klasse 2), Ana Kladorabska (Klasse 3) und Noah Moor (Klasse 4). In den Klassen 3 und 4 wurde zudem der Wettbewerb zum Lesekönig der Grundschule Malesfelsen ausgetragen. Der Gewinner: Noah Moor (Klasse 4).

Groz-Beckert beim Karrieretag Familienunternehmen bei Würth.

03.06.2022

Wir waren dabei! Groz-Beckert war am 29. Karrieretag Familienunternehmen bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau mit einem Messestand vertreten.

Konzernumsatz von Groz-Beckert 2020 pandemiebedingt rückläufig

20.07.2021

Albstadt: Nach bestätigtem Jahresabschluss sank der Konzernumsatz von Groz-Beckert im Geschäftsjahr 2020 deutlich. Pandemiebedingt ging der Umsatz um 52 Millionen Euro auf 618 Millionen Euro in 2020 zurück. Der Belegschaftsstand im Konzern sank um 378 Personen auf 8.847 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Groz-Beckert spendet 3.000 Euro an zwei Albstädter Einrichtungen

31.05.2021

Albstadt: Stellvertreter des Groz-Beckert Ausbildungsbereichs überreichten am Donnerstag, 27. Mai 2021, zwei Spendenchecks in Höhe von jeweils 1.500 Euro an das Albaquarium und das Zentrum für Familien- und Jugendhilfe in Albstadt. Die Spendengelder stammen aus der virtuellen Weihnachtstombola 2020 des Unternehmens.